Mazars forciert Ausbau des Bereichs Healthcare mit Dr. Frank Jungblut

03.01.2024 – Stuttgart. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars verstärkt den Healthcare-Bereich mit dem Wirtschaftsprüfer Dr. Frank Jungblut. Der 51-Jährige kommt von EY und steigt als neuer Partner bei Mazars ein.

Dr. Jungblut wird den Ausbau des deutschlandweiten Healthcare-Netzwerks sowie des Audit-Teams am Standort Stuttgart vorantreiben. Dank seiner umfangreichen Vernetzung, gerade im Bereich großer mittelständischer Unternehmen, wird er die Präsenz von Mazars in der Region Südwest weiter stärken, das Portfolio im Gesundheitssektor erweitern und sich zudem um die Talentrekrutierung und -entwicklung kümmern.

Dr. Jungblut verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer mit Fokus auf den Gesundheitsmarkt und mittelständische Unternehmen. Der Diplom-Ökonom leitete bei EY als Healthcare Leader Audit Deutschland mehrere Jahre das Healthcare Competence Center. Er betreute als auftragsverantwortlicher Partner unter anderem die private Krankenhausgesellschaft Sana-Kliniken, die heute zu den Mandanten von Mazars gehört. Dr. Jungblut ist Mitglied im Krankenhausfachausschuss des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland (IDW), im IDW-Arbeitskreis Human Resources sowie in der Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer.

„Dr. Frank Jungblut ist ein enormer Gewinn für Mazars und unsere Mandanten. Mit seinen weitreichenden Kompetenzen bringt er beste Voraussetzungen mit, um an das strategische Wachstum des Bereichs Gesundheitswirtschaft anzuknüpfen und junge Talente für den Berufseinstieg bei uns zu begeistern“, sagt Dr. Christoph Regierer, Sprecher des Management Boards bei Mazars in Deutschland. Mazars prüft und berät bundesweit bereits zahlreiche Unternehmen aus dem Gesundheitssektor, darunter diverse Universitätskliniken, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

Ende 2023 hatte die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft das Healthcare- und Non-Profit-Team durch den Zugang von etwa 30 Spezialist*innen bereits deutlich erweitert. Mit den Neuzugängen entwickelt sich Mazars zu einem der führenden Anbieter von Prüfungs- und Beratungsleistungen für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Insgesamt arbeiten bei Mazars in Deutschland jetzt mehr als 120 Expert*innen für Mandanten aus dieser Branche.

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 100 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 47.000 Professionals zurück – mehr als 30.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 17.000 über die Mazars North America Alliance –, um Mandanten jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In Deutschland ist Mazars mit rund 150 Partner*innen und über 2.000 Mitarbeiter*innen an zwölf Standorten vertreten und gehört mit einem Jahresumsatz von über 233 Millionen Euro zu den führenden multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.

¹ Wenn nach den geltenden Landesgesetzen zulässig.

Mazars forciert Ausbau des Bereichs Healthcare mit Dr. Frank Jungblut