Mazars baut Münchner Standort signifikant aus

03.07.2023 – München – Die internationale Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars erweitert in München die Kapazitäten und bezieht moderne, nachhaltige und architektonisch spektakuläre Räumlichkeiten am Heimeranplatz.

Für den Umzug spricht nicht nur das stabile organische Wachstum. Durch die Integration der Münchner WW+KN Steuerberatungsgesellschaft und eines Arbeitsrecht-Teams von Becker Büttner Held verzeichnet das multidisziplinäre Team von Mazars in der bayerischen Landeshauptstadt zudem zahlreiche externe Neuzugänge.

Anfang des Jahres hatte Mazars in Deutschland erneut signifikant gestiegene Umsätze vermeldet. Zu den Wachstumsmotoren zählen neben dem Kerngeschäft Wirtschaftsprüfung die Geschäftsbereiche Tax, Law und Consulting. Diese Entwicklung schlägt sich auch am Standort München nieder. So verstärkt mit Dr. Rosi Liem bereits seit März 2023 eine ausgewiesene Expertin für Transformation und Post-Merger-Integration mit ihrem Team den Bereich Management Consulting. Gleich eine mittlere zweistellige Anzahl neuer Kolleg*innen begrüßt Mazars durch die Integration der Münchner WW+KN Steuerberatungsgesellschaft.

Standortleiter Alexander Labus unterstreicht die Wachstumsambitionen von Mazars in München: „Unsere neuen Räume im Heimeran belegen: Wir wollen hoch hinaus und uns hier mittelfristig mindestens verdoppeln. Wir bieten unseren heutigen und künftigen Mitarbeiter*innen durch das moderne Büro über den Dächern von München innovative Arbeitsplätze sowie echten Weitblick vom Marienplatz bis zu den Alpen.“

Stefan Hölzemann, Mitglied des Management Boards, der 2020 von WTS zu Mazars gewechselt war, erläutert die Strategie hinter dem Anschluss von WW+KN in München: „Unsere Steuerberatung wächst sektor- und segmentübergreifend. Neue Aufträge kommen von kapitalmarktorientierten ebenso wie von mittelständischen Unternehmen, denen wir durch die Neuzugänge von WW+KN in München unser gesamtes Leistungsspektrum in gewohnter Mazars-Qualität nun noch umfänglicher anbieten können.“ Aus der bisherigen Geschäftsleitung von WW+KN steigen Markus Krinninger und Prof. Dr. René Neubert als Partner bei Mazars ein.

Auch die Rechtsberatung erhält in München Zuwachs. Dr. Tatjana Ellerbrock, Mitglied des Management Boards und Leiterin der Praxisgruppe Arbeitsrecht bei Mazars in Deutschland, erklärt: „Mit dem neuen Arbeitsrecht-Team bauen wir unsere Kompetenzen weiter aus. So werden wir der erhöhten Nachfrage nach arbeitsrechtlichen Beratungsleistungen gerecht und stellen uns in München in diesem Bereich noch breiter auf.“

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 95 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 47.000 Professionals zurück – mehr als 30.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 17.000 über die Mazars North America Alliance –, um Mandant*innen jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In Deutschland ist Mazars mit rund 120 Partner*innen und 2.000 Mitarbeiter*innen an zwölf Standorten vertreten und gehört mit einem Jahresumsatz von über 233 Millionen Euro zu den führenden multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.

¹Wenn nach den geltenden Landesgesetzen zulässig.

Mazars baut Münchner Standort signifikant aus