Ibrahim Sagdic und Team wechseln zu Mazars

02.11.2023 – Düsseldorf. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars verstärkt den Geschäftsbereich Consulting mit Ibrahim Sagdic und seinem Team. Der 38-jährige Diplom-Betriebswirt steigt am Standort Düsseldorf als Partner ein.

Mit Ibrahim Sagdic erweitert Mazars die Expertise im Bereich Governance, Risk und Compliance (GRC) für Industrieunternehmen. Bei Mazars wird er gemeinsam mit den bestehenden Teams die Strategieentwicklung und Marktbearbeitung in diesem Feld weiter vorantreiben und seine Fachkompetenz in die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für Mandant*innen einbringen.

Ibrahim Sagdic verfügt über mehr als zehn Jahre Big 4-Erfahrung und gilt als ausgewiesener DSGVO-Fachmann. In jüngerer Vergangenheit hat er zahlreiche multidisziplinäre internationale Projekte umgesetzt mit besonderem Fokus auf Revisionsprüfungen sowie Implementierungen von Internen Kontrollsystemen (IKS).

Stefan Schmal, Leiter des Geschäftsbereichs Consulting bei Mazars in Deutschland, freut sich über den Neuzugang in der Partnerschaft: „GRC zählt nicht nur in Verbindung mit Sustainability für Unternehmen zu den erfolgskritischen Handlungsfeldern. Dank seiner tiefen Fachkenntnis und langjährigen Beratungserfahrung ist Ibrahim Sagdic die perfekte Ergänzung für unser GRC-Team im Industriebereich und wird für unsere Mandant*innen individuelle und innovative Solutions entwickeln. Mit unseren umsetzungsstarken GRC-Expert*innen werden wir  die Beratungsleistungen am Standort Düsseldorf und die Rolle von Mazars als strategischer Transformationspartner für Industriekunden weiter ausbauen.“

Der Geschäftsbereich Consulting zählt zu den treibenden Wachstumsmotoren von Mazars in Deutschland und verzeichnete zuletzt eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent (inklusive Financial Advisory).

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 95 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 47.000 Professionals zurück – mehr als 30.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 17.000 über die Mazars North America Alliance –, um Mandant*innen jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In Deutschland ist Mazars mit rund 150 Partner*innen und 2.000 Mitarbeiter*innen an zwölf Standorten vertreten und gehört mit einem Jahresumsatz von über 233 Millionen Euro zu den führenden multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.

¹Wenn nach den geltenden Landesgesetzen zulässig.

Ibrahim Sagdic und Team wechseln zu Mazars