Georg Becker, André Prossner und Dr. Alexandra von Künsberg wechseln zu Mazars

04.10.2023 – Frankfurt am Main/Hamburg. Die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars begrüßt mit Wirtschaftsprüfer Georg Becker und IT-Spezialist André Prossner zwei neue Partner. Mit Dr. Alexandra von Künsberg verstärkt zudem eine renommierte Energie-Expertin das Beratungsteam von Mazars. Alle drei bringen langjährige Big 4-Erfahrung mit.

André Prossner kommt mit einem achtköpfigen Team von EY und erweitert durch seine ausgeprägte Expertise in den Bereichen IT Audit, IT Transformation Assurance sowie IT Regulatory Services das Beratungsportfolio von Mazars im Versicherungssektor. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen und IT-Prozessoptimierungen für internationale Versicherungsgruppen.

Mit diesem Neuzugang schreibt Mazars die Wachstumsstory im dynamischen Versicherungssektor fort: „Die Branche durchläuft derzeit umfangreiche IT-Transformationen und wir können unsere Mandanten auf ihrem Weg jetzt noch umfassender begleiten. Mit seinen fundierten Kenntnissen in den Bereichen IT-Risikomanagement, Datenanalyse und interne Kontrollsysteme wird André Prossner maßgeblich zur Erweiterung der Wertschöpfungskette unserer Mandanten beitragen“, so Dr. Christoph Regierer, Sprecher des Management Boards von Mazars in Deutschland.

Der Wirtschaftsprüfer Georg Becker stößt ebenfalls als Partner von EY zu Mazars. Er bringt einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Prüfung von DAX 30-Unternehmen sowie weiteren Unternehmen von öffentlichem Interesse und insbesondere dem gehobenen Mittelstand mit. Becker ist im Rhein-Neckar-Raum verortet, wo er ein großes Netzwerk im unternehmerischen und universitären Umfeld etabliert hat.

„Die Metropolregion Rhein-Neckar bietet immenses Entwicklungspotenzial für Mazars mit dort ansässigen Konzernen, Hidden Champions und einem breiten internationalen Mittelstand“, betont Dr. Regierer. „Mit Georg Becker stärken wir unsere Expertise segmentübergreifend. Darüber hinaus zeigt er über seine universitären Aktivitäten enormes Engagement in der Weiterbildung und Gewinnung von Talenten.“ Becker betreut unter anderem Masterarbeiten an der Mannheim Business School und der Universität Mannheim.

An letzterer hat die Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Alexandra von Künsberg promoviert. Die Energie-Expertin steigt als Direktorin bei Mazars ein und wird im Bereich Management Consulting insbesondere die Transformationsthemen im Energiesektor und im Maschinen- und Anlagenbau weiter vorantreiben. Nach Stationen beim Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), EY Parthenon und eprimo war sie zuletzt als Senior Manager Deals Energy bei PwC tätig.

Mit den Zugängen von Alexandra von Künsberg, Georg Becker und André Prossner setzt Mazars den Weg gesunden Wachstums weiter fort. Erst im September hatte Mazars zwölf neue Partner*innen begrüßt, davon elf aus den eigenen Reihen.

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 95 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 47.000 Professionals zurück – mehr als 30.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 17.000 über die Mazars North America Alliance –, um Mandant*innen jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In Deutschland ist Mazars mit rund 150 Partner*innen und 2.000 Mitarbeiter*innen an zwölf Standorten vertreten und gehört mit einem Jahresumsatz von über 233 Millionen Euro zu den führenden multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.

¹Wenn nach den geltenden Landesgesetzen zulässig.