Michael Fuchs wird neuer Partner bei Mazars

19.04.2022 – Frankfurt am Main. Der Audit-Bereich von Mazars wächst weiter. Mit Michael Fuchs holt sich die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft einen Experten für Interne Kontrollsysteme (IKS) in die Partnerschaft.

Der Wirtschaftsprüfer aus der Grenzregion Württemberg/Baden ist seit April Partner bei Mazars in Deutschland. In verschiedenen Rollen, darunter unter anderem Regional-Leiter ICA, verantwortete er im Laufe seiner Karriere bei Big 4- und Next 6-Unternehmen die Jahresabschlussprüfung sowie die Beratung von internationalen Großunternehmen im Industrie-, Handels- und Dienstleistungsumfeld. Dabei baute er seine Expertise für die Bereiche Internal Controls Assurance sowie Internal Controls Audit Support stetig aus.

Zu seinen bisherigen Tätigkeitsschwerpunkten zählen darüber hinaus die kontinuierliche Verbesserung der Prüfungsansätze sowie die Entwicklung von Vorgehensmodellen für die IKS-Prüfung und -Beratung. Bei Mazars wird er nun direkt daran anknüpfen, um die Prüfung und Beratung rund um interne Kontrollsysteme hinsichtlich Effizienz und Qualität weiter voranzubringen. Zusätzlich wird er sich um interne und externe Schulungsangebote kümmern.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Fuchs einen ausgewiesenen Spezialisten für den Bereich IKS gewinnen konnten. Den hohen Stellenwert dieses Themas verdeutlichen zuletzt das Gesetz zur Stärkung der Finanzmarktintegrität (FISG), die zunehmende ESG-Regulatorik sowie die wachsende Bedeutung der nichtfinanziellen Berichterstattung“, so Dr. Christoph Regierer, Sprecher des Management Boards von Mazars in Deutschland. „Seine Expertise zahlt auf alle diese Zukunftsthemen ein. Er unterstützt damit nachhaltig unseren Wachstumspfad und stärkt unsere Marktwahrnehmung auf diesen Gebieten“.

Mazars ist eine international integrierte Partnerschaft, die auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht¹ sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert ist. Wir sind in über 90 Ländern und Regionen der Welt tätig und greifen auf die Expertise von mehr als 44.000 Professionals zurück – mehr als 28.000 in der integrierten Partnerschaft von Mazars und mehr als 16.000 über die Mazars North America Alliance –, um Mandant*innen jeder Größe in jeder Phase ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In Deutschland ist Mazars mit 108 Partner*innen und fast 1.780 Mitarbeiter*innen an zwölf Standorten vertreten und gehört mit einem Jahresumsatz von über 204 Millionen Euro zu den führenden multidisziplinär aufgestellten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.

¹Wenn nach den geltenden Landesgesetzen zulässig.

Michael Fuchs wird neuer Partner bei Mazars