Mazars-Gruppe beauftragt Economist Intelligence Unit (EIU) mit Studie zur Beachtung von Menschenrechten im Wirtschaftsleben

Frankfurt, 27. November 2014 - Die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars hat die Economist Intelligence Unit (EIU) mit einer Studie zur Beachtung von Menschenrechten durch Unternehmen im internationalen Wirtschaftsleben beauftragt.

Ziel der Umfrage ist es, mit anvisierten 750 Antworten von Unternehmen weltweit zu analysieren, inwieweit das Bewusstsein für die Beachtung von Menschenrechten in den Unternehmen heute bereits vorhanden ist, ob sie Standards oder Selbstverpflichtungen zur Einhaltung eingeführt haben und wie sie diese umsetzen.

Der ausführliche Bericht mit Interviews wird im Frühjahr 2015 veröffentlicht.

Weitere Unterstützer der Studie sind:

• DLA Piper
  • Government of Norway
  • Government of United Kingdom – Foreign and Commonwealth Office
  • Global Business Initiative on Human Rights
  • IPIECA
  • International Chamber of Commerce
  • International Organisation of Employers
  • Telenor
  • Universal Rights Group

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung

MAZARS beauftragt EIU mit Studie zu Menschenrechten