Mazars berät Schweizer CGS Management bei Akquisition von Schaufler Tooling

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars hat die Schweizer Beteiligungsgesellschaft CGS Management beim Erwerb eines Mehrheitsanteiles an der Schaufler Tooling GmbH & Co. KG im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence beraten.

Um sich auf den internationalen Druckgussmärkten noch besser positionieren zu können, sind die Schaufler Tooling GmbH & Co. KG in Laichingen, Deutschland, und die CGS Management in Pfäffikon SZ, Schweiz, eine strategische Verbindung eingegangen. Schaufler Tooling ist einer der weltweit führenden Hersteller von Druckgussformen im Bereich von Motorblöcken, Getriebegehäusen und Strukturteilen. Die CGS Management beteiligt sich an der Schaufler Tooling GmbH & Co. KG und wird gemeinsam mit den bisherigen Mehrheitsgesellschaftern Reiner Schaufler und Siegfried Heinrich die Entwicklung des Unternehmens vorantreiben. So soll durch Zusatzakquisitionen eine starke, international aufgestellte und technologisch führende Industriegruppe entstehen.

Berater CGS Management: Mazars mit Claus Buhmann und Vincenzo Braiotta, Mazars Zürich, (gemeinsame Gesamtprojektleitung), Stefan Kirchmann (Leitung Tax Due Diligence).

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft MAZARS hat die Schweizer Beteiligungsgesellschaft CGS Management beim Erwerb eines Mehrheitsanteiles an der Schaufler Tooling GmbH & Co. KG im Rahmen einer Financial und Tax Due Diligence beraten.
PM 2014-07-15 MAZARS berät CGS