#MazarsCares: Humboldt-Universitäts-Gesellschaft (HUG)

Uns um andere zu kümmern, ist seit der Gründung unseres Unternehmens immer unser Leitgedanke gewesen. Die Art und Weise, wie wir arbeiten, ist für uns genauso wichtig, wie die Frage, was wir tun. Das ist es, was uns zu uns macht.

Bildungschancen für alle und Wissenschaft und Forschung sind Themen, die uns wichtig sind. Seit zwanzig Jahren sind wir der Berliner Humboldt-Universität und der HUG auf vielfältige Weise eng verbunden. So unterstützen wir die HUG pro bono in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung. Unser Managing Partner, Dr. Christoph Regierer, ist seit 2012 Schatzmeister im Vorstand der HUG.

„Was mir an der HUG so gut gefällt: Sie hat nicht nur das Ziel, Gesellschaft und Universität zusammenzuführen und ein Ort in der Gesellschaft zu sein, in der über unsere gesellschaftlichen, religiösen, ökonomischen und technischen Grundlagen diskutiert und nachgedacht wird. Sondern sie unterstützt auch ganz konkret Studierende mit Stipendien, Veranstaltungen und vielzähligen tollen Angeboten. Bildungschancen für alle in unserer Gesellschaft ist ein Thema, das mir seit langem sehr am Herzen liegt und für das ich mich gerne engagiere.“
Dr. Christoph Regierer

In der Reihe „Angeknipst – Wie geht Lehre morgen? Humboldtianer*innen im Gespräch“ sprechen Dr. Christoph Regierer und Wolfgang Deicke, Leiter der Task Force Digitale Lehre der Humboldt-Universität über die Zukunft digitaler Lehre. 

Zum Video