Mazars gewinnt JUVE Award „Kanzlei des Jahres Osten“

30.10.2020 – Berlin, Dresden, Leipzig. Mazars, ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechtsberatung und Consulting spezialisiert ist, gewinnt den JUVE Award „Kanzlei des Jahres Osten“.

Am 29. Oktober hat JUVE im Rahmen der jährlichen Preisverleihung die Gewinner der JUVE Awards 2020 bekannt gegeben. Mazars ist Preisträger in der Kategorie „Kanzlei des Jahres Osten“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung – sie bekräftigt unser Engagement der letzten Jahre, unser strategisches Wachstum im Bereich Law voranzutreiben“, so Rudolf von Raven, Rechtsanwalt und geschäftsführender Partner in der Rechtsberatung bei Mazars in Deutschland.

Bereits seit einigen Jahren investiert die global integrierte Partnerschaft von Mazars gezielt in den Ausbau der Standorte Dresden und Leipzig. Zuletzt holte Mazars zum 1. September 2020 die Rechtsanwältin Andrea Bruns, eine Gesellschaftsrechts- und Corporate Expertin, in Leipzig an Bord und ist damit in Sachsen weiter auf Expansionskurs.

Auch in Berlin hat Mazars seine Rechtspraxis weiter ausgebaut: Seit dem 1. Oktober verstärkt Sebastian Retter, Experte im Bereich des Medizinproduktrechts, das Team. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen stellt er eine maßgebliche strategische Verstärkung des Health-CareBereichs von Mazars dar. Zuletzt war im vergangenen Jahr ein 15-köpfiges Team im Public Sektor um den Rechtsanwalt und Partner Dr. HansMartin Dittmann zu Mazars gewechselt.

„Wir sind stolz auf unsere Entwicklung im Osten und an den Zukunftsstandorten Berlin, Dresden und Leipzig. Auch in den nächsten Jahren werden wir hier unseren strategischen Wachstumskurs weiter vorantreiben“, resümiert Dr. Christoph Regierer, Mitglied des Group Executive Boards bei Mazars und Sprecher des Management Boards bei Mazars in Deutschland.

Zur Auszeichnung

Seit 1997 verleiht der JUVE Verlag die Auszeichnungen als „Kanzlei des Jahres“ beziehungsweise von Rechtsabteilungen als „Inhouse-Team des Jahres“. In 18 Kategorien, darunter 15 Kanzleiauszeichnungen und drei Inhouse-Kategorien, werden jeweils fünf Nominierungen ausgesprochen.

Mit den Auszeichnungen „Kanzlei des Jahres“, „Kanzlei des Jahres für den Mittelstand“ und „Gründerzeit-Award“ soll die positive Entwicklung der Preisträger und insbesondere ihre Managementleistungen gewürdigt werden.

Daneben werden auch starke Rechtsabteilungen ausgezeichnet: In drei Kategorien würdigt die JUVE-Redaktion die herausragenden Leistungen von Unternehmensjuristen.

Im JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien zeichnet die JUVE Redaktion außerdem jährlich Kanzleien aus, die in einem bestimmten Rechtsgebiet oder in einer bestimmten Region besonders auf sich aufmerksam gemacht haben.

Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen.

*wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist

Mazars gewinnt JUVE Award