ILG erwirbt weiteren Teil der Rathaus-Galerie in Dormagen mit rechtlicher und steuerlicher Unterstützung von Mazars

Die Münchner ILG Gruppe hat zum 01.12.2018 einen weiteren Teil der Rathaus-Galerie in Dormagen von einem privaten Eigentümer für den als offenen Spezial-AIF konzipierten Fonds „ILG Einkaufen
Deutschland I“ erworben.

Die Rathaus-Galerie liegt in bester Innenstadtlage, direkt angrenzend an die Fußgängerzone und das Rathaus. Ankermieter des Centers sind u.a. C&A, H&M, Kult und Aldi. Durch die Transaktion wurden erstmals seit Eröffnung im Jahr 1995 beide Bauteile der Rathaus-Galerie Dormagen in der Hand eines einzelnen Eigentümers vereint.

Nachdem Mazars bereits den ersten Teil des Ankaufs begleitete, wurde auch diese Transaktion rechtlich sowie steuerlich durch die Mazars Rechtsanwaltsgesellschaft beraten.

Die Federführung der Transaktion hatte Herr Michael Rinas, LL.M. (Partner) sowie Frau Helene Windszus (Salary Partnerin).