Phase 3: Krisenmanagement: Schwerpunkte und Strategien

Welche Prioritäten gilt es für Sie im Krisenmanagement zu setzen?

Wichtig für Ihr Unternehmen sind klare Prioritäten, an denen Sie Ihre Maßnahmen fokussiert ausrichten können. Eine dieser Prioritäten könnte beispielsweise sein, Kosten auf das hinreichende Mindestmaß zu reduzieren, um weiterhin Umsätze zu generieren und Ihre Kundennachfrage zu bedienen. Hierbei berücksichtigen wir auch die (strategischen) Ressourcen, die zur Sicherung der künftigen Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens erforderlich sind.

Lässt sich Ihr Geschäftsmodell optimieren, um Ihre Marktposition unter den aktuellen Herausforderungen wie Disruption und Rezession zu festigen? Wie können Sie Ihr Unternehmen dennoch bestmöglich auf einen langfristig kommenden Wiederaufschwung vorbereiten? Die Festlegung von Zielen und Prioritäten ist demnach eine wichtige Grundlage für die operative und geschäftliche Planung in den einzelnen Phasen dieser Krise .

Wie geht es weiter mit Phase 4? Erfahren Sie mehr!

Haben Sie Fragen oder weiteren Informationsbedarf?

* mandatory fields

Your personal data is collected by Mazars in Germany, the data controller, in accordance with applicable laws and regulations. Fields marked with an asterisk are required. If any required field is left blank, it will not be possible to process your request. Your personal data is collected for the purpose of processing your request.

You have a right to access, correct and erase your data, and a right to object to or limit the processing of your data. You also have a right to data portability and the right to provide guidance on what happens to your data after your death. Finally, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority and a right not to be the subject of a decision based exclusively on automated processing, including profiling, that produces legal effects concerning you or significantly affects you in a similar way.