Mazars baut die Steuerberatung weiter aus

Düsseldorf, 22. April 2014. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars verstärkt sich im Bereich der Steuerberatung. Die Rechtsanwältin und Steuerberaterin Birgit Jürgensmann ist ab sofort für den Bereich Indirect Tax sowie den Ausbau der Steuerabteilung am Standort Düsseldorf bei MAZARS in Deutschland verantwortlich.

Mit zwei Jahrzehnten operativer Erfahrung in der internationalen Steuerberatung verfügt Birgit Jürgensmann über die passende Expertise, um international ausgerichteten Kunden von Mazars pragmatisch weiter zu helfen. „Meine umfangreichen Erfahrungen im Ausland und Kontakte in der deutschen Unternehmenslandschaft sind sicherlich nützlich, um bei Mazars erfolgreich zu sein. Letztlich sind es aber der persönliche Faktor und die ausgezeichneten Perspektiven, die für Mazars den Ausschlag gaben“, fasst Birgit Jürgensmann ihre Entscheidung für Mazars zusammen.

„Wir freuen uns“, so Dr. Guido Gottschalg, „mit Birgit Jürgensmann eine gezielte Verstärkung für unser Tax Team gewonnen zu haben. Sie wird dem Competence Center Ansatz von Mazars folgend bundesweit für das Thema der indirekten Steuern stehen. Gerne werden wir die Mitglieder ihres Teams willkommen heißen.“

Die Schwerpunkte der Tätigkeit von Birgit Jürgensmann werden dabei sicherlich auf Themen wie Indirect Tax Planning samt dazugehöriger Prozesse und Organisationsaspekte liegen. Darüber hinaus stehen aber auch mehr und mehr Tax Risk Analysen und darauf aufbauende Management Konzepte im Vordergrund.

„Nach unseren vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahre haben wir unseren Weg gefunden, wie wir langfristig erfolgreich sein werden. Uns dabei zu begleiten, ist eine ernstgemeinte Einladung an die zu uns passenden Persönlichkeiten“, resümiert Dr. Gottschalg seinen Ausblick.

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft MAZARS verstärkt sich im Bereich der Steuerberatung. Die Rechtsanwältin und Steuerberaterin Birgit Jürgensmann ist ab sofort für den Bereich Indirect Tax sowie den Ausbau der Steuerabteilung am Standort Düsseldorf bei MAZARS in Deutschland verantwortlich.
2014-04-22 MAZARS baut Steuerberatung aus