DSGVO-Schulung von Mazars bei digitaler Bildungsinitiative

12.11.2019 – Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit Ihrer Einführung im Mai 2018 ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Digitalen Transformation für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Experten für Rechtberatung und Consulting der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars unterstützen mit ihrer digitalen DSGVO-Schulung als Partner eine gemeinsame Bildungsinitiative von ver.di, den IHKs München und Düsseldorf sowie der Google Zukunftswerkstatt.

Am 11.11.2019 ist das Herzstück der Initiative, die „Basisbox“, offiziell gestartet. Sie enthält Trainings, die Grundlagen der Digitalisierung und damit einhergehende notwendige Kompetenzen für das Arbeiten im digitalen Zeitalter vermitteln. Die DSGVO-Schulung von Mazars ist Bestandteil dieser Basisbox. Peter Christian Felst, Rechtsanwalt und Partner bei Mazars, sagt dazu: „Wir sehen in unserer täglichen Praxis, wie wichtig es für Unternehmen und deren Mitarbeiter ist, sich rechtskonform im Feld der DSGVO zu bewegen. Die Rechtsprechung und die Höhe der Strafen bei Verstößen gegen diese Verordnung sind mittlerweile beeindruckend. Um interessierten Nutzern den Zugang zu diesem Themenfeld zu erleichtern, hat sich Mazars gerne mit relevanten Inhalten, die in der Basisbox kostenfrei zur Verfügung stehen, beteiligt. Wir geben hier einen kleinen Einblick in die Services, die wir Unternehmen anbieten können.“

Gemeinsam mit der equeo GmbH aus Berlin, einem Spezialisten für kontextualisierte und situative Lernlösungen für Mitarbeiter, realisiert Mazars aktuell ein digitales Lernangebot für Unternehmen zu Themen wie der DSGVO, dem Datenschutz etc.. Dieses Angebot beinhaltet neben Basisinformationen auch speziell auf das jeweilige Unternehmen angepasste Inhalte und Services.

Weitere Informationen zur Basisbox: zukunftswerkstatt.de

Kontakt zu Mazars: