JUVE Steuermarkt-Recherche in der Hauptstadt: Platzhirsche in Berlin

14.07.2017 – Der JUVE Steuermarkt beschäftigt sich in seiner August-Ausgabe mit dem Steuerberatermarkt in der Hauptstadt. Dabei erwähnt das Magazin unseren Berliner Standort deutlich positiv: Roever Broenner Susat Mazars sei einer der Platzhirsche am Markt und bei Berliner Wohnungsbaugesellschaften sehr präsent.

Mit der historischen Bedeutung der Ursprungsgesellschaften Röver und Brönner in Berlin habe alles begonnen; ein stabiles Fundament für weitere Fusionen, die die Gesellschaft bis zu ihrer heutigen Größe anwachsen ließen. Als sehr positiv wird darüber hinaus unsere Internationalisierung bewertet, die die Fusion 2015 mit der internationalen Mazars Gruppe ermöglicht hat. Fachlicher Schwerpunkt des Artikels sind unsere unterschiedlichen Spezialisierungsgebiete, wobei die Redakteure am stärksten auf die Immobilien(beratung) im Zusammenhang mit unserer Geschichte eingehen: Mit diesem Themengebiet fing alles an und auch heute erwirtschaftet Roever Broenner Susat Mazars ein Viertel des gesamten Steuerumsatzes in Berlin im Bereich Immobilien. Das aktuelle Augenmerk liege jedoch auf einem anderen Thema: dem Mandantengewinn. Besonders gefragt und gewünscht seien derzeit junge IT- und Start-up-Unternehmen – eine große Chance für die Wirtschaft.

„Einen geschickten Schachzug“ nennt das JUVE-Magazin darüber hinaus die Einladung des Festredners Christian Lindner, Parteivorsitzender der FDP, zu der Eröffnungsfeier des neuen Berliner Büros in prominenter Lage nahe des Kanzleramts. Der neue Standort in Berlin zeige sich zeitgemäß: Das Büro vermittle ebenso wie die Gesellschaft Moderne, Weltoffenheit und Innovation.

Lesen Sie den gesamten Beitrag „Betongold“ in der Ausgabe des JUVE Steuermarkt.