Mazars stellt Ergebnisse der ersten internationalen Studie über die 'Generation Y' vor. Über 1.000 Personen aus 64 Ländern antworten zu Fragen über Gleichstellung von Frauen und Männern, den Ansprüchen der jungen Generation und deren Verhältnis zur Arbeitswelt.

Die Studie wurde in Kooperation mit WoMen'UP im Sommer 2012 durchgeführt.

Die zwei Hauptziele der Generation Y sind "die Ausgewogenheit zwischen Arbeits- und Privatleben (28,5 %) und "das Leben in vollen Zügen zu genießen" (27,3 %). Die Gleichstellung von Frauen und Männern ist eines der größten Herausforderungen der Unternehmen denken 77 % der 'Y'ers.

Laden Sie die komplette Studie herunter und erfahren Sie mehr über die Erwartungen der Generation, die nun ins Berufsleben startet.

Lesen Sie außerdem die Interviews von Laurent Choain, verantwortlich für den Bereich HR bei Mazars, und Emmanuelle Duez und Adeline Braescu-Kerlan, Gründerinnen von WoMen'Up hier. 

Document

MAZARS Studie: THE Y REVOLUTION? An international survey on Generation Y: Their aspirations and relationship with gender equality and business
The Y Revolution