Mazars baut steuerliche Expertise an den Standorten Köln und München mit Stefan Hölzemann aus

07.01.2020 – Mazars gewinnt mit Stefan Hölzemann einen hochkarätigen Steuerexperten und treibt damit den Ausbau der Steuerberatung in starken regionalen Märkten voran.

Stefan Hölzemann, zuvor Niederlassungsleiter des Kölner Standortes und Gründungspartner bei WTS, ist seit Januar 2020 als Partner sowohl in Köln als auch in München für Mazars tätig. Die Beratungstätigkeit des 54-jährigen Rechtsanwalts erstreckt sich auf die gesamte Bandbreite des nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrechts sowie auf die Strukturierung und Begleitung von Transaktionen, oftmals mit grenzüberschreitendem Bezug.

Mazars geht mit seinem strategischen Wachstumskurs national weiter in die Offensive: Vor allem in den Bereichen Unternehmensberatung, Rechts- und Steuerberatung möchte die Gesellschaft wachsen und dies vor allem jenseits der auch steuerlich bereits gut besetzten Büros in Berlin, Frankfurt am Main und Hamburg. So wechselt ebenfalls zum Januar 2020 der Stuttgarter Standort der Partnerschaftsgesellschaft Lohrmann Riehle Lätsch Durach & Partner mit einem 60-köpfigen Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten zu Mazars.

„Ich freue mich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zur Weiterentwicklung der steuerlichen Gestaltungs- und Transaktionsberatung in der internationalen Mazars-Gruppe beitragen zu können“, sagt Hölzemann

Dr. Christoph Regierer, Managing Partner von Mazars erläutert: „Mit Stefan Hölzemann verstärken wir uns in regional wichtigen Märkten wie den Räumen Köln und München. Wir bauen gezielt unsere steuerliche Expertise in den Regionen weiter aus – ein wichtiges Signal für den Markt und für unsere Mandanten.“

Mazars gehört mit einem Jahresumsatz von rund 143 Millionen Euro zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mit 82 Partnern und 1.450 Mitarbeitern ist die Gesellschaft an zwölf Standorten innerhalb Deutschlands immer in der Nähe ihrer Mandanten.

Mazars vereint die Expertise von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten, Financial Advisory Services Spezialisten und Experten für Accounting und Consulting unter einem Dach. Internationale Konzerne, mittelständische und inhabergeführte Unternehmen, insbesondere der internationale deutsche Mittelstand, private Investoren sowie öffentliche Einrichtungen zählen zu den Mandanten der unabhängigen Gesellschaft. Menschen und Organisationen, denen partnerschaftliche Werte, Unternehmergeist und zukunftsweisende Lösungen wichtig sind, erhalten bei Mazars umfassende Leistungen aus einer Hand.

Mazars ist als international integrierte Partnerschaft in 89 Ländern tätig. Weltweit greift Mazars auf die Expertise von 40.000 Spezialisten zurück, die Unternehmen in jeder Phase ihrer Entwicklung unterstützen. Davon arbeiten 24.000 in der integrierten Partnerschaft mit Mazars und 16.000 in der Mazars North America Alliance.

Mazars baut steuerliche Expertise aus