Editorial

Liebe Leser*innen,

wir freuen uns sehr, Ihnen die erste Ausgabe unseres Newsletters „Menschen im Unternehmen“ in 2022 vorlegen zu können.

Alle Autor*innen haben sich wieder von dem Grundsatz leiten lassen, vielseitige, aktuelle und wichtige Themen für die unternehmerische Personalführung aufzugreifen und praxisnah zu kommentieren sowie Anwendungshinweise zu geben. Wir freuen uns über die positiven Reaktionen zu den beiden bisherigen Ausgaben unseres Newsletters, die ebenso konzipiert sind. Wir hoffen, unsere Leserschaft weiterhin mit fundierten und interessanten Beiträgen zu unterstützen und Impulse für die praktische Arbeit zu geben.

Diesmal versammeln wir Beiträge zu aktuellen Fragen der Arbeitszeiterfassung, zur Beschäftigung von Geflüchteten aus der Ukraine, zu Geschäftsgeheimnisgesetz, zur Bedeutung des lebenslangen Lernens, zum mobilen Arbeiten im Ausland, zu Umstrukturierungsfragen, zum Pflichtpraktikum und Mindestlohn, zu aktuellen Fragen des „Whistleblowing“ und zu Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen.

Wir wünschen allen Leser*innen eine erkenntnisreiche Lektüre!

Herzliche Grüße

Tatjana Ellerbrock

Rechtsanwältin/Partnerin
 Leiterin der Praxisgruppe Arbeitsrecht
bei Mazars in Deutschland

Dies ist ein Beitrag aus unserem Newsletter „Menschen im Unternehmen“ 1-2022. Die gesamte Ausgabe finden Sie hier. Sie können diesen Newsletter auch abonnieren und erhalten die aktuelle Ausgabe direkt zum Erscheinungstermin.