Mazars Webinar-Serie zur Corona-Krise: virtuelles Arbeiten

23.04.2020 | 14:00-15:00 Uhr

Der Impact der Corona-Krise hat nahezu alle Lebensbereiche massiv getroffen, insbesondere den gewohnten Berufsalltag. Viele Unternehmen haben zur Sicherstellung der Arbeitsfähigkeit und zum Schutz der Mitarbeiter in der ersten akuten Phase der Kriseneskalation technische Lösungen bereitgestellt, um Arbeit aus der Distanz zu ermöglichen.

Jetzt gilt es, diese Distanzarbeit nachhaltig zu organisieren. Mitarbeiter sollen sich in der neuen Situation über einen längeren Zeitraum wohl fühlen und Sie als Arbeitgeber wollen alle Chancen nutzen, die die neue Arbeitsumgebung bietet. Deshalb sind neben der technischen Infrastruktur auch organisationale, personelle und kulturelle Aspekte zu berücksichtigen.

Der Krisenmodus hat im Hinblick auf die Gestaltung von moderner Arbeit die Funktion eines Katalysators übernommen. Wir sprechen in unserem Webinar über die Aspekte, die jetzt wichtig sind, um Ihre Angestellten in der Krise bestmöglich zu unterstützen und die begonnene Veränderung Ihrer Arbeitsprozesse und -strukturen in die Zukunft zu überführen.

Folgende Themenbereiche wollen wir konkret behandeln:

  • Digitale Infrastruktur – die technische Basis für virtuelles Arbeiten
  • Kommunikation und Organisation – Teamarbeit managen
  • Auf die Zukunft vorbereiten – digitale Befähigung, New Work und Working-out-loud
  • Führen unter Unsicherheit – Entscheidungsfindung in der neuen Normalität

Unsere Experten führen Sie durch diese Themen und teilen ihre Erfahrungen aus der Praxis. Sie haben die Möglichkeit, vor dem Webinar oder live während des Webinars Fragen zu stellen. Unsere Referenten werden versuchen, diese Fragen direkt aufzugreifen. In jedem Fall erhalten Sie im Nachgang zu unserem Webinar von uns konkrete Antworten auf Ihre Fragen.

Wir freuen uns Sie bei unserem Webinar begrüßen zu dürfen!

Anmeldung