Rückblick: Praktikum Crowdinvesting 2015

Im März 2015 hat zum ersten Mal das Praktikum Crowdinvesting stattgefunden. Dank einer geschäftsbereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit konnten 13 Jurastudenten das Thema „Crowdinvesting“ aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen. Neun Referenten aus unserem Haus haben mit ihren Vorträgen und ihrem Engagement die Grundlage für die Vermittlung des Themas gelegt. Praktische Einblicke erhielten die Studenten der ersten Crowdinvesting-Praktikumsgeneration im Rahmen von Unternehmensbesuchen bei den Plattformen Bergfürst und Betterplace und den crowdgefundeten Unternehmen Urbanara und Tollabox.
CI Praktikum 2015 3

„… einen bunten Strauß an Erfahrungen aus dem Praktikum mitgenommen“ (Malte Baumann)

„… better impression of crowdfunding and the German law system” (Ravi van den Boomen)

 „… sehr lehrreich und hat dabei auch noch richtig viel Spaß gemacht […] Ich kann das Praktikum nur weiterempfehlen“ (Katja Schickl)