Auszeichnungen

Auszeichnungen sind Ehre und Ansporn zugleich, unsere Leistungen permanent zu verbessern und konsequent auf unsere Mandanten und Mitarbeiter auszurichten. Erfahren Sie mehr darüber, was andere an uns schätzen und wofür uns Medien auszeichnen.

Top-Arbeitgeber 2019

Wir gehören zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das FOCUS Business in Zusammenarbeit mit der Social Media Plattform Xing, dem Bewertungsportal Kununu und dem Forschungsinstitut Statista veröffentlicht hat. Für die TOP nationalen Arbeitgeber wurden 143.000 Urteile von Arbeitnehmern für Arbeitgeber abgegeben, ausschlaggebend waren u.a. die Parameter Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenenn Arbeitgeber und Arbeitgeber-Bewertungen von der Plattform kununu.com.

Top-Steuerkanzlei 2019

In der Ausgabe 2019 des Focus Spezials „Top-Steuerberater & Kanzleien“ gehören wir zu den "profiliertesten Steuerkanzleien“, wie es im Beitrag heißt. Grundlage der Publikation ist eine Online-Befragung, die das Hamburger Institut Statista im Auftrag von Focus durchgeführt hat. Entscheidend für die Platzierung von Mazars unter den Top-Gesellschaften für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung war die Empfehlung der Berufskollegen. Focus unterteilt die Übersicht in 19 Beratungsgebiete und zehn Branchen. In folgenden Kategorien wurden wir ausgezeichnet: Allgemeine Beratung und Steuererklärung, Insolvenz & Sanierung, Rechnungswesen, Rechtsnahe Beratung, Steuerrechtliche Beratung, Verwaltungsvollstreckung, Wirtschafsprüfung, Zölle & Verbrauchsteuern. Darüber hinaus gehören wir in den Branchen Finanzen & Versicherung zu den ausgezeichneten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. (FOCUS Spezial März 2019)

Top-Steuerberater und -Wirtschaftsprüfer 2017

Auch in der Ausgabe 2017 des Focus Spezials „Top-Steuerberater & Wirtschaftsprüfer“ gehören wir zur „Champions League der Steuerberatungskanzleien“, wie es im Beitrag heißt. Grundlage der Publikation ist eine Online-Befragung, die das Hamburger Institut Statista im Auftrag von Focus durchgeführt hat. Entscheidend für die Platzierung von Mazars unter den Top-Gesellschaften für Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung war die Empfehlung der Berufskollegen. Focus unterteilt die Übersicht in 19 Beratungsgebiete und zehn Branchen. In folgenden Kategorien wurden wir ausgezeichnet: Allgemeine Beratung und Steuererklärung, Unternehmensgründung, Umwandlungen und M&A, Gemeinnützigkeit, Stiftungen, Internationale Steuerberatung, Betriebswirtschaftliche Beratung, Personalwesen und Wirtschaftsprüfung. Darüber hinaus gehören wir in den Branchen Handwerk, Immobilien, Bauwirtschaft, IT und Medien, Verkehr und Logistik sowie Finanzen und Versicherung zu den ausgezeichneten Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. (FOCUS Spezial Februar/März 2017)

Bester Arbeitgeber 2017

Wir gehören zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das FOCUS Business in Zusammenarbeit mit der Social Media Plattform Xing, dem Bewertungsportal Kununu und dem Forschungsinstitut Statista zum fünften Mal in Folge veröffentlicht hat. Damit platzieren wir uns unter den 1.000 beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. (FOCUS Business Nr. 1/2017)

In Berlin empfohlene multidisziplinäre Kanzlei

Das JUVE Handbuch 2016/2017 führt uns mit 75 Anwälten an 54. Stelle der größten Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland. JUVE schreibt über uns:

„Die in Berlin empfohlene multidisziplinäre Kanzlei hat hier ihren größten Standort der Rechtsberatungsgesellschaft und steht schwerpunktmäßig für die umfassende Beratung der Gesundheitsbranche, etwa im Gesellschafts-, Arbeits-, Vergabe- und Bauplanungsrecht. So vertrauen Mandantinnen wie die Sana Kliniken oder Ameos seit Langem bei diversen Transkationen auf sie. (...) Arbeitsrechtlich nimmt zudem die Beratung der öffentlichen Hand in diversen Einigungsstellenverfahren zu. Die Geschäfte der Anwaltsgesellschaft führt der von Mandanten empfohlene M&Aler Dr. Daniel Ruppelt. (...) Die MDP-Kanzlei ist für ihre Beratung im Gesundheitssektor angesehen und oft in Krankenhaustransaktionen involviert. Neben der gesellschafts- und transaktionsrechtlichen Arbeit steht die arbeitsrechtliche Beratung im Fokus des Berliner Büros. Diese Expertise nutzt die Praxis vor allem bei Umstrukturierungen für Kliniken und MVZ.“

Top-Steuerkanzlei 2016

FOCUS Spezial hat mit Statista zum dritten Mal in Folge die führenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien ermittelt. Das Ergebnis resultiert aus Empfehlungen von Berufskollegen für 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen. In diesen Arbeitsgebieten wurden wir ausgezeichnet: allgemeine Beratung und Steuererklärung, Rechnungswesen, Personalwesen, Verwaltungsvollstreckung, Insolvenz und Sanierung, Unternehmensnachfolge, Umwandlungen und M&A, Erbschaft, Schenkung und Nachlass, Umsatzsteuerberatung, Gesellschafts-/Körperschaftsteuer, betriebliche Altersvorsorge, Gemeinnützigkeit und Stiftungen, Unternehmensgründung, internationale Steuerberatung, Zölle und Verbrauchsteuern, steuerrechtliche Beratung und Steuerstrafrecht, rechtsnahe Beratung (Sachverständigenwesen, Mediation, Schiedsverfahren), betriebswirtschaftliche Beratung sowie Wirtschaftsprüfung. Ebenso erhielten wir die Auszeichnung für die Branchen Industrie und Produktion, Handwerk, Immobilien und Bauwirtschaft, Gesundheit und Pharmazie, IT und Medien, Verkehr und Logistik sowie Finanzen und Versicherung. (FOCUS Spezial Febr./März 2016)

Top-Wirtschaftskanzlei 2015

FOCUS Spezial hat mit Statista die führenden Wirtschaftskanzleien ermittelt. Dazu wurden Anwälte aus Wirtschaftskanzleien und Unternehmen (Inhouse-Juristen) zu ihren Empfehlungen von Berufskollegen in 24 Fachgebieten befragt. Wir wurden in der Kategorie Steuerrecht ausgezeichnet. (FOCUS Spezial Okt./Nov. 2015)