Verschmelzungsrechtlicher Squeeze-out bei der ESSANELLE HAIR GROUP AG: Hauptversammlung stimmt Squeeze-out zu

Der Mehrheitsaktionär HairGroup AG hat den Börsenrückzug der ESSANELLE HAIR GROUP AG vollzogen. Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars hat als gerichtlich bestellte Prüferin die Angemessenheit der Barabfindung geprüft und bestätigt.

Die ordentliche Hauptversammlung der ESSANELLE HAIR GROUP AG, Düsseldorf, hat am 27. Juni 2014 die Übertragung der Aktien der Minderheitsaktionäre der ESSANELLE HAIR GROUP AG auf die Hauptaktionärin, die HairGroup AG, Düsseldorf, gegen Gewährung einer von der HairGroup AG zu zahlenden angemessenen Barabfindung gemäß § 62 Abs. 5 UmwG i.V.m. § 327a ff. AktG beschlossen. Die ausgeschiedenen Minderheitsaktionäre erhalten eine Barabfindung in Höhe von EUR 11,27 je Aktie der ESSANELLE HAIR GROUP AG. Die Verschmelzung der ESSANELLE HAIR GROUP AG auf die HairGroup AG ist am 12. August 2014 durch Eintragung in das Handelsregister der HairGroup AG wirksam geworden. Die ESSANELLE HAIR GROUP AG ist damit erloschen.

Die Angemessenheit der Barabfindung wurde durch Mazars als der durch das Landgericht Düsseldorf ausgewählten und bestellten, sachverständigen Prüferin geprüft und bestätigt. In diesem Zusammenhang hat Mazars eine Bewertung der ESSANELLE HAIR GROUP AG vorgenommen.

Berater Mazars: Susann Ihlau, Hendrik Duscha

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazars mit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung