Mazars prüft Beherrschungsvertrag zwischen Deutsche Wohnen AG und GSW Immobilien AG

Düsseldorf/Berlin, 13. August 2014 - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Mazars wurde vom Landgericht Berlin bestellt, die Angemessenheit von Abfindung und Ausgleich in dem Beherrschungsvertrag zwischen der Deutsche Wohnen AG aus Frankfurt am Main und der GSW Immobilien AG in Berlin zu prüfen.

Die Deutsche Wohnen AG und die GSW Immobilien AG haben auf den Hauptversammlungen der beiden Gesellschaften im Juni 2014 entschieden, einen Beherrschungsvertrag abzuschließen. Den außenstehenden Aktionären der GSW Immobilien AG wurde ein Angebot auf Erwerb ihrer Aktien gegen Abfindung in Form von neu auszugebenden Aktien der Deutsche Wohnen gemacht. Das Landgericht Berlin hatte am 18. März 2014 Mazars zur gemeinsamen Vertragsprüferin bestellt. Mazars hat daraufhin beide Gesellschaften vergleichend bewertet und den Beherrschungsvertrag hinsichtlich der Angemessenheit von Ausgleich und Abfindung geprüft.

Berater Mazars: Susann Ihlau, Stephan Kleinmann, René Köllen

Mazars ist eine internationale integrierte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft europäischen Ursprungs. Die Gesellschaft ist mit 14.000 Mitarbeitern in über 70 Ländern weltweit vertreten. In Deutschland betreut Mazarsmit 300 Mitarbeitern an sechs Standorten kapitalmarktorientierte Großkonzerne und familiengeführte Unternehmen. Mazars bietet ein Leistungsspektrum aus WirtschaftsprüfungSteuerberatungAccounting & OutsourcingFinancial Advisory sowie Rechtsberatung